Sie sind hier: Willkommen > Tätigkeitsschwerpunkte

Tätigkeitsschwerpunkte

Lipomassage

Die LPG Lipo-Massage mit dem Cellu M6 bietet komplett maßgeschneiderte Beautybehandlungen, bestehend aus einer Kombination verschiedener Gesichts- und Körperpflegeprogramme. Zur Glättung von Cellulite und Straffung der Haut.

Skalar

Die Besonderheit des Intra Skalarverfahrens liegt in der Anwendung zellaktivierender Atomenergie, welche für die Stabilität des biologischen Ordnungssystems verantwortlich ist. Sie reguliert auf molekulare Ebene die bioelektromagnetische Organfunktion und steuert den Ionenhaushalt.

Hautkrebs-Screening
Digitales Hautkrebs-Screening

Digitales Hautkrebs-Screening: Rund 22.000 Menschen erkranken jährlich allein in Deutschland an schwarzem Hautkrebs. Hautkrebs kann tödlich sein!
Früherkennung von Hautkrebs mit Digitaler Auflichtmikroskopie rettet Leben!

Sauerstoff-Mehrschritt
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie

Sauerstoffmangelzustände beim Menschen machen sich in Form von unzähligen Erkrankungen bemerkbar. Dort, wo dem Organismus nicht genügend Sauerstoff zur Verbrennung von Bakterien und Viren zur Verfügung steht, bilden sich oft Quellen für ernste Erkrankungen und Gewebeuntergänge.

Pro Immun M Nahrungsmitteltest
Pro Immun M

Jeder Mensch kann nur so gesund sein wie die Nahrung, die er zu sich nimmt.
Was bedeutet gesunde Ernährung?

Haben sie gewusst, dass Ihr Immunsystem gegen Lebensmittel Abwehrreaktionen aufbauen kann? Wir stellen dann fest, dass unser Körper auf ein oder mehrere Lebensmittel mit unerwarteten Symptomen reagiert.

Pulsationsmassage

Pulsierende Saugglockenmassage: 200 Pulsationen bringen das Gewebe sanft in Schwingung. Stoffwechsel und Lymphsystem werden aktiv und befreien das Gewebe von Schadstoffen. Diese „Entschlackung“ führt zu einer besseren Aufnahme von Nährstoffen.

Akupunktur als Schmerztherapie wird bei chronischen Knie- und Rückenbeschwerden (länger als sechs Monate) seit neuestem auch direkt von den Krankenkassen übernommen. Bitte sprechen Sie mit uns, wenn Sie eine diesbezügliche, ganzheitliche Schmerztherapie wünschen.
Schmerztherapie

In unserer Arztpraxis werden verschiedene Arten der Schmerztherapie angewendet: Akupunktur, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Infiltrationstherapie, Blutegel, Aderlass und Schröpfen dienen alle der lokalen Ausleitung oder Stützung des betroffenen Schmerzareals.
MORA-Bioresonanztherapie
MORA-Bioresonanz
Die MORA- Bioresonanztherapie ist ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungsprinzip mit patienteneigenen Schwingungen. Diese Therapiemethode existiert seit 30 Jahren. Ziel der Therapie ist es, das energetische und elektromagnetisch- geistige Feld des menschlichen Körpers zu stärken. Allergien, Giftstoffe und andere belastende Elemente können über die MORA- Bioresonanz ausgeleitet werden. Allgemein wird der Körper energetisch geistig gestützt und gestärkt.
Dunkelfeld-Mikroskopie

Die Dunkelfeldmikroskopie ist ein Verfahren zur Feststellung von Veränderungen des Blutes. Sie dient zur Ermittlung des Blutzustandes und der Stoffwechselsituation. Sie gibt Auskunft über im Blut ablaufende und beginnende Stoffwechselkrankheiten, die die Ausgangslage für jede weitere schädliche Disposition des menschlichen Körpers bilden.
Colon-Hydro-Therapie

Entgiftungs- und Ausleitungstherapie des Darmes mittels sanfter Einspülung über ein Darmrohr in Begleitung mit Farblichttherapie, insbesondere bei chron. Verstopfung, chron. Darmpilzbelastung, Stoffwechselstörungen, Störung der Darmflora etc. (Dauer ca. 60 Min.)
Aderlass
Adlerlass
Eigenbluteinspritzung incl. Aderlaß (200 ml) als Ausleitungstherapie mit Abnahme von mehr als 200 ml Blut bei Plethora („Säfteüberschuss“), zu hohem Blutdruck, Stoffwechselstörung, Übergewicht, zur Entschlackung etc.
Magnetfeldtherapie
Elektromagnetische Behandlung zum Ausleiten und Stützen des chronisch geschädigten Organsystems. Behandlungseinheiten von ca. 20 Min., normalerweise insgesamt 10 mal, 2 mal pro Woche über den Verlauf von 5 Wochen.
Blutegel-Therapie

Die Blutegel-Therapie wird seit Jahrhunderten gerne und häufig eingesetzt, insbesondere bei Schwellungen, Schmerzen, Stauungen im Haut- und Gelenkbereich. Das von den Blutegeln freigesetzte Enzym Hirudoit macht das Blut dünner und flüssiger und kann somit helfen, Stauungskrankheiten vorzubeugen.
Vorsorgemedizin
Vorsorge wird in unserer Arztpraxis großgeschrieben, nach dem Motto: „Der beste Arzt ist der, den man nicht braucht!“ Gerade über die Naturheilverfahren wie die Dunkelfeldmikroskopie ist es möglich, möglichst frühzeitig krankhafte Veränderungen im Stoffwechsel des menschlichen Körpers sichtbar zu machen. Selbstverständlich führen wir auch viele andere Vorsorgeuntersuchungen durch, die von den gesetzlichen Krankenkassen vorgesehen und empfohlen sind (Gesundheitsuntersuchungen bei Erwachsenen (ab dem 35. Lebensjahr), Krebsvorsorge bei Männern ab dem 45. Lebensjahr, Jugendgesundheitsuntersuchung, reguläre und spezielle Labordiagnostik, EKG, etc).
Singulett-Sauerstoff
Singulett-Sauerstoff Therapie

Abnahme von ca. 120 ml Eigenblut, Versetzung mit biochemisch und biophysikalisch aufbereitetem Singulett-Sauerstoff und Reinfusion z. B. bei Durchblutungs- störungen des Gehirns oder von Armen und Beinen, bei rascher Ermüdbarkeit, Konzentrationsstörungen, nachlassender Merkfähigkeit, Sehstörungen, Ohrensausen, Schwindel und Kopfschmerz. (Dauer pro Sitzung ca. 30 Min.)
Lasertherapie
Heilen mit der Kraft des Lichts! Behandlung mit energiereichem Licht, welches hohe Lichtmengen in das Gewebe bringt. Dadurch wird nachhaltig die Heilung angeregt. Hochwirksam bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Sehnenscheidentzündung, Gelenkentzündung und Gelenkverschleiß, zur Behandlung von Hautkrankheiten etc.
Schröpfen
Lokale Ausleitungs- und Ableitungstherapie über Organreflexzonen oder belastete Schmerzareale der Haut mit echten Schröpfgläsern, blutiges oder unblutiges Schröpfen, insbesondere bei örtlichen Schwellungen oder Stauungen, Schmerzen im Gewebe von Armen oder Beinen oder im Bereich der Wirbelsäule. (Dauer je Sitzung ca. 20 Min.)
Komplexmittel-Therapie
Angewendet werden in unserer Arztpraxis homöopathische, pflanzliche und spagyrische Naturheilpräparate unterschiedlicher Zusammensetzung. Diese werden individuell auf den Patienten zugeschnitten und kinesiologisch oder über die Elektroakupunktur ausgetestet.
Bachblüten-Therapie

Nach der Lehre des Doktor Edward Bach existieren für jeden Menschen sieben aus vierzig Blütenessenzen, die es schaffen sollen, den Menschen seelisch-geistig und körperlich auszugleichen. Diese passenden Blütenessenzen können bei uns in der Praxis über die Elektroakupunktur ausgetestet werden.
Allergie-Therapie
Allergietherapie
Allergietherapie hat viele Gesichter. Angefangen bei der Akupunktur, der Bioresonanztherapie, der Eigenbluttherapie, der Colon-Hydro- Therapie zur Entlastung des Immun- systems, Sanierung von Störfeldern und Amalgambelastungen, Regulierung des Säure-Basenhaushalts, Verschreibung von homöopathischen Komplexmitteln bis ...
Krebsabwehr

Die biologische Krebsabwehr hat in unserer heutigen Zeit eine gewaltige Dimension. Sehr viele Menschen, fast jeder dritte oder vierte Bundesbürger leidet bewusst oder unterbewusst an einem Krebsleiden bzw. an einer Vorstufe hiervon. Ausschlaggebend für den Ausbruch des "Krebses" ist hier häufig weniger die einzelne Zelle bzw. Krebszelle, sondern mehr das chemische und geistige Milieu, in welchem die Zelle versucht, Fuß zu fassen und sich auszubreiten.